Die Wüstenrot Gruppe bietet für Kundenbedürfnisse in vielen finanziellen Belangen Lösungen an und steht mit ihren Kunden über eigene Vertriebsmitarbeiter, Vertriebspartner und ein Digitalangebot in Kontakt. Künftig möchten wir mit Bankdienstleistungen unsere Kunden auch in ihren Bedürfnissen für Zahlungen (Konto, Karten) sowie erweiterten Lösungen für Anlegen, Finanzieren und Versichern servicieren. Eng mit den Menschen verzahnt soll es zukünftig auch möglich sein, unsere Services und Produkte online bzw. digital abzuschließen. Für die Entwicklung dieses erweiterten Geschäftsmodells suchen wir für alle Unternehmensbereiche innovative und begeisterungsfähige Menschen.
IHRE AUFGABEN
- Gesamthafte Steuerung und Überwachung der Bank Operations inkl. IT-Prozessen
- Ausarbeitung von SLAs mit allen internen und externen Serviceprovidern
- Management und Überwachung der SLAs
- Aufbau und Management der bankbetrieblichen Prozesse
- Management/Koordination von First, Second, Third Level Support, Service Desk
- Enge Zusammenarbeit mit IT Development, IT-Architektur, Projektmanagement und Vertrieb
SIE BRINGEN MIT
- Mehrjährige Erfahrung im Operations Management eines Finanzdienstleisters
- Erfahrungen im Outsourcing von Bankeinheiten ("As a Service")
- Hohe Fähigkeit zur Vernetzung von Geschäftsanforderungen mit IT-Anforderungen
- Netzwerk zu nationalen/internationalen Banken-Serviceprovidern
- Kenntnisse des Banken- und Zahlungsverkehrs ECO Systems, Deutsch und Englisch verhandlungssicher
DAS BESONDERE AN DIESER POSITION
- Einmalige Führungsrolle beim Aufbau eines neues Geschäftsfeldes eines großen Finanzdienstleistungskonzerns
- Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitgestaltung und umfangreiche Sozialleistungen